Gästebuch



Bearded-Collie-Seiten

 








Copyright:
Claudia Wicke
2001-2012
Impressum

Duncan's Trickkiste

Duncan ist mit 9 Wochen schon "ein-ge-clickert" worden mit Hilfe von Denise Nardelli.  Um ihm weiterhin über den Grundgehorsam hinaus ein bisschen Gedankensport zu liefern, denke ich mir, auch mit Hilfe von Hundeforen und speziellen Büchern,  immer mal wieder neue Übungen aus. Ein schwierige Aufgabe war es, ihm das Koffertragen beizubringen. Dazu diente mein alter Rattankoffer ...

   
Erstmal kritisches beäugen des Objektes, auch dieses wird schon geclickt und belohnt. Sowas ... jetzt ist das Ding auch noch umgefallen!

 
Mhm ... soll man so da reinbeissen???   Aaaahhhh, die Schnauze schon am Koffergriff! Super!!!


Duncan knobelt noch über das WIE und WAS will "sie"!


Jupiiieee ... er hat es geschafft!!! Er trägt den Koffer, noch nicht lange, aber er hat es geschafft ... an meinen "Fotokünsten" werde ich noch clickern ... ähm .. arbeiten ;o)


Vielleicht hätte ich mit dem kleinen Körbchen anfangen sollen ... das trägt er ohne clickern!

Hier die Bilder vom Trickseminar in Norderstedt (8.+9.10.2005)