Gästebuch



Bearded-Collie-Seiten

 








Copyright:
Claudia Wicke
2001-2012
Impressum

Flap Jack of Button Nose
8.4.1983 - 14.7.1995

Der Traum vom ersten Hund erfüllten mir meine Eltern, als ich 14 Jahre alt war. Ein Bobtail, mein Traumhund! Wir riefen beim Club für Britische Hütehunde an, um uns nach Züchtern zu erkundigen, die gerade Welpen hatten. So bekamen wir die Adresse von Herrn Born in Salzgitter. Und welch Zufall, er hatte gerade einen 4 Monate alten Welpen zurückbekommen. Also fuhren wir hin. Kaum angekommen, kam Clanny auf mich zu und wich mir nicht mehr von der Seite. Ich verliebte mich soofort in diesen süßen kleinen Kerl. Zu ihm baute sich lebenslang eine innige Beziehung auf, die keiner brechen konnte.

 Er war ein mächtiger Brocken von
69 cm Schulterhöhe und "Kampf"-Gewicht 46 Kg.

Er war mein treuer Begleiter durch meine Jugend, hörte sich alles brav an und "verstand" alles.

Bobtails, bzw. heute OES (Old English Sheepdogs) gehören immer noch zu meinen favorisierten Hunden, auch wenn Clanny kein einfacher Hund war.